Tagebuch


Hier möchten wir aus unserem Tagebuch zitieren, welches jedoch unvollständig ist. Wir konnten in etwa 1 Woche grob protokollieren bevor uns die Zeit, die Kraft und na ja, praktisch als Summe daraus, auch die Lust verließ. Wie es dazu kam könnt ihr hier erfahren. Parallel zu den Aufzeichnungen in deutsch könnt ihr auch die ersten
3 Tage in englisch lesen, geschrieben von Trudy. Allein auch deshalb da jeder seine eigenen Eindrücke am besten beschreiben kann.

Tag 1, Freitag 14.09.2007

04:00 Uhr raus, 05:15 am Flughafen Frankfurt Main, Flug 07:25 CET also 2 Stunden Zeit, 2 Security Checks, alles sehr knapp, fast den Flieger nach London-Heathrow verpasst. Dort wieder 2 Stunden Aufenthalt und wieder sehr knapp bemessen. Start von Heathrow 10:20 (+20min. Verspätung), Landung in Nairobi 20:45 Ortszeit
(CET +2h). Nächste Station Zoll und Customs, 2 mal $50 Visum bezahlt. Klo gesucht, gefunden und benutzt. Wurden abgeholt von James, arbeitet für VICDA, der stellvertetenden Organisation von GVN in Kenia. 20 Minuten Fahrt durch totale Finsternis. Angekommen bei Gastfamilie, Unterkunft für die ersten beiden Nächte. Eine nette alte Lady namens Joyce Martin. Kleiner Raum mit Doppelstockbett. Die Sauberkeit in ihrem Haus erweckte in uns falsche Erwartungen bezüglich der Tage die noch kommen werden, aber dazu später. Oh ja, wir haben natürlich auch schon andere Volunteers am Flughafen getroffen. Caitlin aus Kanada (19), Carol und Calvin aus Irland (etwa in unserem Alter, na ja, vielleicht doch ein klein wenig jünger) sowie Aiden aus London (19). Aiden bleibt 6 Monate, die Iren 2 Wochen. Wir sind zusammen mit Carol und Calvin bei Joyce untergebracht, Aiden nur einen Block weiter. Das gesamte Wohngebiet ist eingezäunt und bewacht. Nun ja, wir sind ja wohl voll kaputt und fallen wie die Fliegen ins Bett.

Lala Salama! (Kiswahili für: Gute Nacht!)

 


1  | 2 |  | 3 |  | 4 |  | 5 |  | 6 |  | 7 |                                weiter 


In freundlicher Zusammenarbeit mit

Space

TÜV Rheinland i-sec GmbH
i-sec.tuv.com

Global Volunteer Network
volunteer.org.nz

VICDA
vicda.org

Panda Volunteers pandavolunteers.org

Eat so they can
eatsotheycan.org

Ticket Point
ticketpoint.de


kindernothilfe.de

 

site stats


© apf 2008
Email us!